Navigation

Blog

Internationaler Kindertag 01.06.2018

Internationaler Kindertag 2018!

Da sind wir natürlich dabei. Denn auch wir möchten den wichtigsten Menschen auf dieser Erde an diesem Tag ein Lächeln schenken und auch an die Kinder denken, die es vielleicht nicht so einfach haben in Ihrem Leben.

Deswegen sind wir dabei an diesem Tag mit viel Spiel und Spaß in der Hauptstr. 1-3 in Kellinghusen. Lasst Euch überraschen. :o)

Zusätzlich legen wir jeder Bestellung an diesem Tag eine kleine Überraschung dazu! 

Doch woher kommt dieser Kindertag haben wir uns gefragt?

Er ist zugleich ein politischer "Kampftag", welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll.

Der Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925, zu welcher 54 Vertreter verschiedener Staaten zusammenkamen und die Genfer Erklärung zum Schutze der Kinder verabschiedeten. Im Anschluss an die Konferenz führten viele Regierungen einen Kindertag ein. Die Türkei hatte bereits 1920 den "Tag des Kindes" eingeführt.

1954 haben die Vereinten Nationen das Kinderhilfswerk UNICEF mit der Ausrichtung eines Weltkindertages beauftragt. Jeder Staat soll einen Tag zum sogenannten Weltkindertag (Universal Children's Day) erklären. Der Weltkindertag wird heute an unterschiedlichen Tagen in mehr als 145 Ländern gefeiert. Damit soll ein weltweites Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden. (Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.)

Wir sind dabei und freuen uns auf Euern Besuch an diesem Tag in der Holzfarm in Kellinghusen!

Lasst uns doch für einen Tag die Welt ein wenig bunter machen und Kinderaugen zum Leuchten bringen!!! :o)

Viele Grüße aus der Holzfarm vom gesamten Holzfarmteam, Eure Silvia


                                                                                 Kindertag