Navigation

Blog

Warum Eis selber machen?

Warum machen wir unser Eis lieber selber?


Weil wir dann genau wissen, was drin steckt. Wir können selber bestimmen wieviel Zucker oder ob überhaupt Zucker rein soll,  wenn wir frische BIO-Früchte der Saison pürrieren, können wir Aroma- und Zusatzstoffe vermeiden und ungeliebte Zutaten einfach weggelassen.

Besonders für Kinder, die an einer Allergie oder Unverträglichkeit leiden, ist das vorteilhaft. Aber auch für alle Ernährungsbewussten, die auf Zucker und Zusatzstoffe verzichten wollen. Oder einfach so, weill man super schnell sein Lieblingseis selber machen kann.


Die praktischen Eis-am-Stiel-Formen gibt es dazu von spielstabil bei uns  im Set mit einer Station für 14,99 Euro.


4 fröhliche Eisbereiter für leckeres Eis spielend leicht zum Selbermachen in praktischer Station


und natürlich darf ein leckeres Eis-Rezept nicht fehlen

Erdbeer-Eis - das Lieblingseis meiner Kinder

500g frische Erdbeeren  pürrieren und mit

100ml  Bio-Apfelsaft verdünnen

in die Eisformen geben und ab damit in den Kühlschrank


Das Eis hat wenig Kalorien - und man darf dann schon mal mehr als nur 1 essen wenn es draaußen warm ist.


Viel Spaß beim Ausprobiern und Guten Appetit

Eure Christine