Navigation

Blog

wie man ein Schuhkarton-Aquarium selber bastelt

Ich stöbere gern für Eurch im Netz und bin in unserem befreundeten Familien-Blog Baby,Kind & Meer auf diese schöne Bastelidee von Mari gestoßen. Sie hat mit ihrer Tochter Lilli ein zauberhaftes Aquarium aus einem ausrangierten Schuhkarton gebastelt. Wie das geht, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Weiterlesen

Wie man eine Pinata selber bastelt

Wie man eine Pinata selber bastelt

Vor einem Monat stand ich vor dem Problem, die Geburtstagsparty meiner Tochter mit ihren Freundinnen auszustatten. Auf die Frage, ob sie eine Motto-Party möchte, antwortete sie:“ Nö, keine Lust“ Auch für Spiele zeigte sie kein Interesse, sie wollte lieber mit ihren Glubschies spielen.

Da ich aber aus Erfahrung der vergangenen Jahre weiß, dass Mädchen hier sehr anspruchsvoll sein können, vor allem die geladenen Gäste, war ich herausgefordert etwas zu finden, was wir noch nicht hatten. Durch Recherchen bin ich auf die Idee gekommen, dieses Mal die Naschis nicht in kleine Tüten zu packen, sondern eine Pinata zu basteln.

Wie das geht, möchte ich euch hier zeigen.

Weiterlesen