Fagus

Fagus Holzspielzeug

Fagus Spielzeuge sind dafür gemacht, dass sie über Generationen in der Familie weitergegeben werden. Erstklassig verarbeitet aus heimischen Buchenholz (lat. Fagus = Buche), haben die Bau-, Nutz-, Entsorgungs-, Speditions-, und Landwirtschaftsfahrzeuge schon viele Fans gewonnen.

Weiterlesen...

Fagus: Realitätsgetreue Fahrzeuge aus Holz für die Kleinen ab 2 Jahren

Einmal Boss der Straße sein: Mit dem Fuhrpark von Fagus kann das, was bei den Großen beobachtet wurde, ganz einfach Zuhause nachgespielt werden. Mit dem LKW schwere Waren von A nach B transportieren, mit dem Bagger eine Grube graben oder einmal einen Kran lenken – Fagus baut eine große Bandbreite an Fahrzeugen, die täglich in der Stadt und auf dem Land im Einsatz sind.

Zu den Bestsellern gehört zweifelsohne der Unimog. Wie sein echtes Vorbild ist er universell einsetzbar und regt die Kreativität für viele unterschiedliche Spiele an. In der Fahrerkabine haben zwei Holzpüppchen Platz, auf die Ablade  passen Werkzeuge und Ladegut. Der Unimog kann durch verschiedene Aufsätze in seiner Funktion erweitert werden. Dazu bietet Fagus einen Schneepflug, einen Kran- und einen Kehraufsatz an.

Der Hochkran ist ein anderer beliebter Fagus Klassiker. Mit dem 75 cm hohen, drehbaren Turm und seiner aufwendigen Seilführung können die kleinen Baumeister Lasten heben, senken und in alle Richtungen transportieren.

Zum Fagus Sortiment hochwertiger Holzspielzeuge gehören aber auch Kugelbahnen: in verschiedenen Größen von M bis XXL und mit den unterschiedlichsten Laufteilen versehen - wie alle anderen Artikel der Marke: hier in Deutschland hergestellt.

Zeitloses Design und beständiges Material prägen die Fagus Produkte

Wer die Fahrzeuge von Fagus einmal in der Hand hatte, dem wird nicht entgangen sein, wie wunderbar glatt sich das Holz anfühlt. Optisch wurde auf farbliche Lackierungen weitgehend verzichtet, sodass Struktur und Wärme des  Buchenholzes erhalten bleiben. Alle Kanten sind abgerundet und die einzelnen Teile sind miteinander verleimt, verzahnt oder verdübelt. Es gibt keine störenden Schrauben, Nägel oder Klammern. Deswegen sind viele Produkte von Fagus  auch schon für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Alle Fagus Fahrzeuge werden in echter Handarbeit in einer Behindertenwerkstatt in der Stadt Borken im Münsterland hier in Deutschland hergestellt. Diese wird von der Büngern Technik GmbH betrieben und gehört zur Caritas. Die Firma legt viel Wert auf die individuelle Förderung aller Mitarbeiter, sodass sich diese bestmöglich entwickeln können. Kunden erhalten damit die Möglichkeit, bewusst zu konsumieren und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Fagus Holzspielzeug ist sicherheitsgeprüft

Die Holzspielwaren von Fagus tragen alle die Auszeichnung „made in Germany“. Alle Modelle sind vom TÜV Nord geprüft und tragen das GSZeichen. Da die Fahrzeuge sehr realitätsgetreu gebaut sind und einen hohen Spielwert haben,  wurden einige davon mit dem spiel gut Siegel ausgezeichnet.

Bei der Holzfarm findest du ausgewählte Fagus Fahrzeuge, an denen deine Kinder garantiert lange Freude haben werden.