Glückskäfer

Glückskäfer Spielzeug steht für hochwertige Kinderküchen aus Echtholz, Holzbauklötze und Lehrbaukästen. Seit mehr als 70 Jahren hat es sich die deutsche Traditionsmarke zum Ziel gesetzt, die persönliche Entwicklung eines Kindes mit Hilfe von pädagogisch wertvollen Spielsachen und Spielwelten positiv zu unterstützen. Die Kinderspielsachen überzeugen durch ihre sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Qualität. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Pädagogen, Eltern, Ärzten und Hebammen konnte sich Glückskäfer Spielzeug in den vergangenen Jahren nicht nur erfolgreich am Markt etablieren, sondern vor allem vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Weiterlesen...

Glückskäfer – die Marke mit dem Kleeblatt und Marienkäfer

Spaß und Freude am Spiel – das steht im Mittelpunkt von Glückskäfer Spielzeug.  Die bereits 1950 von der Metallwarenfabrik Käfer & Partner GmbH gegründete Marke ist sich bis heute ihrem Anspruch treu geblieben:  Mit ihren Spielzeugen dazu beitragen, dass Kinder wieder lernen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und gleichzeitig Lerneffekte erzielen. Den Kern der Glückskäfer Spielwelten bilden daher nach wie vor funktionstaugliches und gebrauchsorientiertes Kinderspielzeug sowie Lehrbaukästen. Im Jahr 2011 wurde die Marke von der nic Spiel + Art GmbH übernommen, die eine Straffung des Angebotes angekündigt hat. Aber auch zukünftig wird die Marke ihrem ursprünglichen Ziel treu bleiben und sich auf die Herstellung qualitativ hochwertigen Holzspielzeuges zur Förderung der intellektuellen und kognitiven Fähigkeiten von Kindern konzentrieren. Dabei wird der spielerische Lerneffekt immer im Vordergrund stehen.

Spielend lernen

Das Spielzeug von Glückskäfer überzeugt in vielerlei Hinsicht: Aus hochwertigen Materialien gefertigt, bestechen die Glückskäfer-Produkte durch fröhliche Farben und Vielseitigkeit. Der konzeptionelle Lehreffekt der Marke Glückskäfer wurde inzwischen mit der Auszeichnung des „Spiel gut“-Siegels gewürdigt. Dabei beurteilen erfahrene, unabhängige Pädagogen und Eltern die Kinderspielzeuge hinsichtlich der technischen Sicherheit, ihrer Gebrauchstauglichkeit und der Umweltverträglichkeit der eingesetzten Materialien. Die Produkte von Glückskäfer sind zudem sehr wertbeständig und können meist über einen Zeitraum von vielen Jahren verwendet werden.  Aus natürlichen und umweltfreundlichen Materialien angefertigt, die sehr robust und langlebig sind, überzeugt Glückskäfer Spielzeug vor allem durch seine sehr gute Qualität. So lassen sich viele Glückskäfer Spielsachen auch noch an die Nachkommen weitergegeben.