Voggenreiter

Voggenreiter Musikinstrumente für Kinder, sind die perfekten Instrumente für die musikalische Früherziehung. Ein Sortiment, das speziell für Kinder ab 12 Monaten entwickelt und zusammengestellt wurde. Die Voggenreiter Musikinstrumente für Kinder, wie zum Bespiel die Voggenreiter Handtrommel, die große Meerestrommel  oder das Percussion-Set, sind die perfekten Instrumente, um schon früh die Liebe zur Musik in Ihrem Kind zu wecken. Spielerisch lernen und dabei Spaß haben, das sind die perfekten Voraussetzungen um erste musikalische Gehversuche zu wagen.

Weiterlesen...

Music was my first love

Der Titel dieses John-Miles-Klassiker beschreibt treffend die Philosophie des Voggenreiter Verlages, die fest in der Liebe zur Musik verwurzelt ist. Alles begann vor über 100 Jahren mit Lieder- und Musikbüchern für Pfadfinder.

Ein Familienunternehmen von Anfang an

Der deutsche Verlag Voggenreiter wurde 1919 von Ludwig Voggenreiter und Franz Habbel unter dem Namen „Der Weiße Ritter“ gegründet und wurde 1924, nach dem Ausscheiden Habbels, in „Ludwig Voggenreiter Verlag“ umbenannt. Nach seinem Tod übernahm sein Bruder Heinrich das Unternehmen. Zu diesem Zeitpunkt erhielt das Unternehmen auch seinen heutigen Namen und wurde über Generationen hinweg  bis heute von Familienmitgliedern geführt.

Anfang der Siebziger Jahre spezialisierte sich der Verlag dann zunehmend auf das Genre Musik und es wurden erstmals Sachbücher für Instrumentalmusik und Musikwissenschaft eingeführt. Zur Jahrtausendwende kamen dann auch Non-Book-Artikel zum Sortiment dazu. Heute steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Musik-Fachliteratur, pädagogisch wertvolle Lernhefte für verschiedenste Instrumente, diverse interaktive Medien und für Instrumenten-Sets für Einsteiger und Musikinstrumente für alle Altersklassen.

Musik für jedermann

Musik – die Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird-wirkt sich nachweislich positiv auf die menschliche Entwicklung aus. Aktives Musizieren fördert die Kommunikationsfähigkeit, das soziale Einfühlungsvermögen und (wie Studien eindeutig belegen) die Intelligenz eines Menschen, besonders bei Kindern.

Und die Voggenreiter Musikinstrumente für Kinder wecken schon früh die Begeisterung dafür: Exklusives Holzklangspielzeug, wie zum Beispiel der Voggenreiter Glöckchen-Shaker führt schon die Kleinsten mit viel Spaß an die Welt der Musik heran. Größere Kinder werden von den farbenfrohen und kindlichen Motiven der Einsteiger-Sets und Lernhefte angezogen. Dafür erblickte Anfang 2000 ein lustiger Geselle das Licht der Welt: „Voggy“, eine im Comicstil entwickelte Figur, gleichermaßen Markenzeichen und Sympathieträger des Hauses Voggenreiter begeistert Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Alle Instrumente sind von namenhaften, unabhängigen Prüfinstituten getestet und versprechen einen hervorragenden Klang, der Kinder sofort begeistert.