Wobbel

Wobbel – eine Balance Board für Alt & Jung! Ob als Sportwippe, Rutsche oder Rennbahn: Die inspirierende “Holzkurve“  für Groß und Klein ist mehr als nur ein Spielzeug.  Es fördert Spiel, Gleichgewicht und die eigenen Kräfte. Holz und Filz für alle Wobbel Boards werden in Europa hergestellt und die Boards in einer eigenen Werkstatt in den Niederlanden fertiggestellt.

Weiterlesen...

Wobbel: Not just a curve!

Herz und Seele hinter den Wobbel Boards sind Hannelore Blaauw und Wouter Haine. Als Hannelore 2015 ihr Brett zum ersten Mal im eigenen Wohnzimmer liegen hatte und ihre Kinder beim Entdecken beobachtete, wusste sie sofort: Dieser spannende Holzbogen mit seiner undefinierbaren Form hat viel in sich! Auch Wouter war gleich fasziniert, was seine Tochter mit dem Spielzeugprototypen intuitiv sofort alles anstellte. Innerhalb von zehn Minuten hatte sie sich auf 20 verschiedenen Arten mit dem Board beschäftigt und damit gespielt. Ihr Favorit: Der Wobbel mit Kissen als Liegestuhl.

Kreatives Holzspielzeug und Sportgerät in Einem

Und das macht das Balance Board so interessant: Das stabile Holzspielzeug animiert Kinder dazu sich zu bewegen und unterstützt die Balance, Kraft und Haltung von Kindern. Der Wobbel wird daher schon seit einer Weile in speziellen Kursen für Kinder-Yoga und auch Erwachsenen-Yoga erfolgreich eingesetzt und eignet sich auch in manchen Fällen für die Bewegungstherapie mit körperlich Beeinträchtigten. Gleichzeitig inspiriert der Wobble das natürliche Spiel und fordert die Kinder heraus: Ob als Schaukel, Brücke, Rennbahn, Stufe in der Küche und noch vieles mehr - der Kreativität ist beim Wobbel keine Grenze gesetzt.  Seinen Ursprung hat der Holzbogen in der Waldorfpädagogik. Als modernes und stylisches Wobbelboard zieht das Balanceboard nun in die Kinderzimmer ein. Und nicht nur das: Der Wobbel ist wegen seiner Form und seines Aussehens das einzige Spielzeug, das man nicht aufräumen müssen. Er sieht in jedem Wohnzimmer toll aus und kann bei sorgfältiger Behandlung auch draußen benutzt werden.  Auch von „Großen“, denn den Wobble gibt es auch in XL.

Langlebig & nachhaltig aus Holland

Das Holzboard besteht aus mehreren Lagen Holz, welches mit hohem Druck zusammengepresst wird. Es handelt sich um FSC-zertifiziertes Buchenholz, hergestellt in Europa. Wählen kann man beim Wobble Original zwischen verschiedenen Filzfarben, der die Unterseite des Balance Boards ziert, Geräusche dämpft und vor Kratzern schützt. Die zu Filz gepressten Fasern bestehen beim Wobble Original aus natürlichem EKO Wollfilz, der von einem lokalen Lieferanten hergestellt wird.  Die Filzversionen des Wobble Original sind für Kinder ab 18 Monaten konzipiert und CE-zertifiziert.